Neuigkeiten

Stolz dürfen wir auf unseren Nachwuchs sein!

Nach dem Kammersieg und der Verleihung der Urkunde der Landessiegerin dürfen wir nun Sagen die neue Bundessiegerin Jasmin Krohmer kommt aus Beilstein.

Die Auszeichnung zur Bundessiegerrin am 07.12.2013 in Dortmund war für Jasmin der krönenede Abschluss der 3 jährigen Ausbildung zur Weinküferin im Staatsweingut in Weinsberg.

Nicht von Beginn an war das Küferhandwerk ihr Traumberuf doch das hat sich schnell geändert als sie sah wie vielfälltig die Arbeit mit den wertvollen Trauben sein kann.

Das nächste Ziel hat Jasmin bereits vor den Augen, die Bewerbungen für die Weinbautechnikerin sind am laufen.

 

Artikel der Marbacher Zeitung vom 11.01.2014:

http://www.marbacher-zeitung.de/inhalt.beilstein-der-erste-eigene-wein-lagert-schon-im-fass.b0991513-75a8-4b3e-88b1-4e9a86b10db7.html

 

Jasmin Krohmer mit ihrem Ausbilder Thomas Fischer von der LVWO Weinsberg bei der Preisverleihung im Signal Iduna Park in Dortmund